Geburtstags- und Krankenbesuchsdienst

Besuchsdienst zum Geburtstag

Allen Kirchengemeindemitgliedern  ab 70 Jahre werden anlässlich ihres Geburtstages Glückwünsche und ein kleines Geschenk übermittelt.

In Rutesheim sind mit dieser Aufgabe unterwegs: Elisabeth Böck, Helga Klein, Doris Pfeffer, Irene Rösler

Im Heuweg: Frau Kunst

In Perouse: Undine Kosch 

Ansprechpartner: Pfarrbüro

Krankenbesuchsdienst

Waren Sie auch schon einmal im Krankenhaus und haben keinen Besuch bekommen? Die Tochter wohnt weit entfernt oder der Sohn ist im Beruf sehr eingespannt.

Wer gibt mir Trost und Rat wie es nach einer OP weitergehen soll, wenn ich zu Hause bin und die alltäglichen Arbeiten wie einkaufen usw. nicht verrichten kann?

Wer kümmert sich um einen geistlichen Beistand, wenn ich diesen dringend benötige?

Unsere Patres und der Besuchsdienst besuchen gerne die Kranken in der Gemeinde, im Pflegeheim oder im Krankenhaus.

Den Besuchsdienst macht z.Zt. Irene Rösler.

Bitte im Pfarrbüro melden, wenn ein Angehöriger oder jemand aus der Nachbarschaft im Krankenhaus oder krank ist und sich über einen Besuch freuen würde.