Familiengottesdienste

Kinder und Familien sind uns wichtig. Seit vielen Jahren finden deshalb in unseren Kirchen Familiengottesdienste statt.

Vorbereitet von einem sich immer wieder erneuernden Team wollen unsere Familiengottesdienste einerseits Treffpunkt für Eltern, Kindern und der Gemeinde sein, andererseits das Evangelium immer neu in unsere Zeit übersetzen.

Darüber hinaus sind die Familien besonders zu den Gottesdiensten eingeladen, die im Rahmen der jährlichen Erstkommunion-Vorbereitung gefeiert werden.

Musikalisch werden unsere Familiengottesdienste meist durch „modernes“ Liedgut bereichert, zum Teil durch Kinderchor und / oder Kirchen-Band.

Terminplan Familiengottesdienste

Familienkirche

Herzliche Einladung an Groß und Klein zu einem kurzen, Kind- und Familiengerechten Wortgottesdienst in der Bonifatius-Kirche Renningen. Vorbereitet und gestaltet von jungen Familien aus der Kirchengemeinde.

Wer möchte kann im Anschluss mit uns im Bonifatius-Haus Pizza bestellen und den Samstag gemütlich ausklingen lassen.

Termine:

Samstag, 12.10.2019 um 16:30 Uhr Liebe sammeln - Schätze finden

Samstag 16.11.2019

Dienstag 24.12.2019

Samstag 18.01.2020