Firmkurs in Renningen/Malmsheim

Start am Dienstag, 23. Februar 2021 und Eltern-Gebet der Firmlinge

Momentan und in nächster Zeit dürfen keine Firm-Gruppen mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Klassen stattfinden. Aus den vielen unterschiedlichen einzelnen Klassen können wir aber keine vernünftigen Firm-Gruppen bilden. Die Antwort: Persönliche Annäherung und Beschäftigung mit Gott und seiner Botschaft. Wie das geht erfahren die Firmlinge beim Eröffnungs-Gottesdienst am Dienstag, den 23. Februar 2021 um 17 Uhr in der Bonifatiuskirche Renningen. Dort erhaltet ihr das neue Firm-Buch und weitere Infos.

Die Eltern aller Firmlinge sind am selben Tag, Dienstag, 23.2. um 20 Uhr eingeladen zu einem halbstündigen Gebet für ihre Söhne und Töchter und in den Anliegen der Familie; ebenfalls in der Bonifatiuskirche Renningen.

Firmung 2020 für St. Clemens und St. Raphael abgesagt

Firmung im Lockdown-November abgesagt!
Aufgrund der  gemeinsamen Anstrengungen zur Reduzierung der Corona-Infektionen und den staatlichen Anordnungen zur  Kontakteinschränkung hat Bischof Gebhard Fürst für den gesamten November alle Erstkommunion- und Firmfeiern abgesagt. Dies betrifft auch den Firmgottesdienst am 15. November2020 der Firmlinge aus Rutesheim und Weissach. 

Ein neuer Firmtermin kann im Moment noch nicht geplant werden. Das tut uns leid und wir rufen zum Gebet um Bewahrung in dieser Pandemie auf - und wollen auch das Unsrige dazu tun.

Felix  Lipp                          
Gemeindereferent        

Meine Kontaktdaten finden sich hier>>