Reise nach Tansania

„Let your light shine“

Tansania war das Ziel einer Gruppe von 23 Mitgliedern der Gemeinden Weissach und Rutesheim, viele davon aus dem englischen Gottesdienst. Tansania gilt durch zahlreiche Funde als Wiege der Menschheit. Es gehört aber auch zu den ärmsten Ländern der Welt.

 Sehr gut betreut von Pater Philip und mit dem Leitspruch „Let your light shine“ nach Matthäus 5:16 unterstützte die Gruppe mehrere Hilfsprojekte mit eigener Tatkraft und mit finanziellen Mitteln. Tief berührt waren alle von dem mehrtägigen Besuch bei dem Spiritaner-Pater Deniz in den Massai-Bergen und von den Einsätzen in einem Waisenheim und einer Reha-Station für Kinder mit schweren Erkrankungen. Die außergewöhnliche Natur; die Gastfreundschaft und Fröhlichkeit der Menschen und das harmonische Zusammenleben der Gruppe auf engstem Raum werden bleibende Erinnerungen bleiben. 

Am 26.September um 20 Uhr wird es im katholischen Gemeindezentrum in Weissach einen Reisebericht geben. Sie sind herzlich eingeladen!

(Foto: Harald Benzing)