Feierliche Einsetzung der Spiritaner-Patres

"Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat" (nach Friedrich Nietzsche)

Pater Gasto und Pater Philip

EINLADUNG zum MITFEIERN

am Sonntag, den 15. Oktober 2017

Die Spiritaner sind eine römisch-kath. Ordensgemeinschaft, die ihren Sitz in unserer Diözese bisher in Stuttgart-Botnang hatte. Seit ihrem Umzug im Sommer nach Weissach haben sie bereits begonnen, ihr neues Missionshaus mit Leben zu füllen. Inzwischen übernehmen sie die priesterlichen Dienste in Weissach und Rutesheim und werden auch in Renningen in der Pastoral mit eingebunden sein. Wir sind dabei, uns gegenseitig kennen zu lernen, doch noch fehlt der offizielle Beginn. Dieser soll am 15. Oktober sein. Im Festgottesdienst ab 15 Uhr  in der St. Clemens-Kirche  in Weissach können Sie die

feierliche Einsetzung der Spiritaner-Patres durch Dekan Anton Feil

miterleben. Anschließend  wird es ein gemütliches Beisammensein mit Zeit zu vielfältiger Begegnung im Gemeindehaus geben. Ab ca. 17.30 Uhr kann das Missionshaus der Spiritaner besichtigt werden.

Wir freuen uns auf  zahlreiche Gäste!

B. Bartholomäi für den KGR St. Clemens