Dein ist die Zeit - Einladung zur Renninger Krippe

Die Renninger Krippe in der Martinus-Kirche in Malmsheim wird in diesem Jahr zum 38. Mal aufgebaut. Sie ist Anziehungspunkt für Menschen aller Altersschichten, Konfessionen und Religionen aus der ganzen Region Stuttgart und darüber hinaus. In jedem Jahr wird mit der Krippe ein aktuelles Thema aufgegriffen, das zum Nachdenken und zum Handeln anregt. 

„Dein ist die Zeit“

So lautet das Thema der Krippe in diesem Jahr. Ein Thema, das uns alle berührt. Wir stehen einerseits unter großem Zeitdruck, andererseits brauchen wir mehr denn je Zeiten der Ruhe, der Stille und Entspannung. Dies möchten wir mit dem Thema der Krippe in diesem Jahr aufgreifen.

Im Mittelpunkt steht deshalb die Uhr. In verschiedenen Varianten, von der Armbanduhr bis zur Turmuhr, zeigt sie den Menschen die Zeit an. Die Uhr begleitet uns durch die ganze Krippenlandschaft. Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn zu den Menschen.

Die feierliche Eröffnungsfeier mit Bürgermeister Wolfang Faißt und dem Liederkranz Malmsheim ist am 3. Advent, Sonntag 17. Dezember 2017 um 18 Uhr. Herzliche Einladung!

Alle Informationen zur Krippe unter www.KrippeRenningen.de