Aktuell

Unter » Download finden Sie alle Gottesdienstpläne, Terminpläne, Veranstaltungsübersichten und Ausschreibungen, die wir zum Herunterladen und Ausdrucken anbieten.


Veränderungen im Pastoralteam der Seelsorgeeinheit

Lesen Sie »hier die Veränderungen im Pastoralteam der Seelsorgeeinheit:
» Pfarrei


Gottesdienstplan

Zur Anzeige der aktuellen Gottesdienste klicken Sie bitte hier.

 

Hier können Sie unseren aktuellen Gottesdienstplan herunterladen und bei Bedarf ausdrucken: Gottesdienstplan (Renningen/Malmsheim)


Termine

» Zur Anzeige der aktuellen Termine und Veranstaltungen klicken Sie bitte hier.


Himmelfahrt: Neues er-Leben im Stadtteilpark Schnallenäcker

Die katholische Kirchengemeinde lädt zum Gottesdienst am Himmelfahrtstag im Stadtteilparl Schnallenäcker recht herzlich ein. Er wird vom Musikverein Renningen musikalisch umrahmt.




Weihnachtskonzert mit Marc Marshall am 21.12.2017

Marc Marshall wird am 21.12.17 um 19:30 Uhr in der herrlichen Kulisse der Renninger Krippe sein Weihnachtskonzert geben. Er wird dabei von René Krömer am Flügel begleitet. Der Vorverkauf für dieses besondere Konzert hat begonnen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschplätze bei Mode Gaubisch, Bachstrasse 4 in Renningen-Malmsheim.


Mitteilungen


Montag, 04. April 2016:

Erstkommunion „Mit Jesus auf dem Weg“

Am Sonntag, den 10. April 2016 feiern wir die Erstkommunion in Renningen und am Sonntag, 17.04. in Malmsheim jeweils um 10.15 Uhr mit der Band Open Seraphim. Beide Feiern stehen unter dem Thema: „Mit Jesus auf dem Weg“.

Die...

[mehr]

Donnerstag, 03. März 2016:

Jugendkreuzweg: früher - damals - heute

Freitag vor Karfreitag: Seit vielen Jahren gehen Jugendliche mit dem Kreuz Jesu durch ihre Stadt und erinnern in Stationen an das Leiden Jesu. In diesem Jahr gibt es eine ganz besondere Gestaltung.

[mehr]

Sonntag, 07. Februar 2016:

Einladung zum 80. Geburtstag

Herzlichst möchte ich zu meinem Geburtstag am 21. Februar 2016 einladen, der zufällig auf einen Sonntag fällt!

In den vielen Jahren meines Hierseins in Renningen wurde ich in vielfältiger Weise persönlich, aber vor allen Dingen...

[mehr]

Montag, 21. Dezember 2015:

Weihnachtsgruß

Gerade das diesjährige Weihnachtsfest ruft uns alle auf, näher zusammenzurücken, mehr Menschlichkeit erfahrbar und spürbar zu machen. Dies brauchen unsere Familien, unsere Gemeinschaften, die Bürger unserer Stadt und noch viel...

[mehr]

Dienstag, 08. Dezember 2015:

Eröffnung der Renninger Krippe

Die Renninger Krippe in der Martinuskirche im Stadtteil Malmsheim wird zum 36. Mal aufgebaut. In diesem Jahr steht das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Barmherzigkeit im Mittelpunkt der Darstellungen. Im Mittelpunkt...

[mehr]

Freitag, 27. November 2015:

Bischof Stanislaus am Nikolaustag in Renningen

Bischof Stanislaus aus der Ukraine, zu dem wir vielfältige Beziehungen haben, wird Renningen am 5. und 6. Dezember besuchen. Er wird mit der Gemeinde die Gottesdienste feiern. Im Anschluss an die Abendmesse, am Samstag, 5.12.,...

[mehr]

Sonntag, 15. November 2015:

Martinusfest 15.11.2015

Herzliche Einladung zum Martinusfest in Malmsheim. Um 10:30 Uhr feierlicher Festgottesdienst in der Martinuskirche, anschließend Mittagessen und Kaffee und Kuchen in der Schulturnhalle. 17 Uhr Martinusritt zur Kirche.

[mehr]

Mittwoch, 07. Oktober 2015:

Kinderbibeltag: Wunder geschehen

Alle Kinder aus Malmsheim und Renningen sind eingeladen zum Kinderbibeltag am 17.10. im Gemeindezentrum Sankt Martinus Malmsheim. Einen Tag lang möchten wir uns in verschiedenen Gruppen mit Wundern beschäftigen.

[mehr]

Mittwoch, 30. September 2015:

Erntedank 2015: „Wir sind nur Gast auf Erden“

Das Erntedankfest steht unter dem Leitwort „Wir sind nur Gast auf Erden“. Am Sonntag um 18 Uhr sind in die Martinuskirche nach Malmsheim zu einem internationalen musikalisch-literarischen Abend alle Bürger zusammen mit den...

[mehr]

Mittwoch, 12. August 2015:

Jay Alexander: "Geh aus mein Herz ..."

Eine der schönsten Tenorstimmen unserer Zeit ist am Freitag, 9. Oktober 2015 um 19 Uhr in der Martinuskirche Malmsheim mit dem Programm „Geh aus, mein Herz…“ zu hören.

[mehr]

News 11 bis 20 von 180

< zurück

  vor >