Besuch des Patriarchen Gregorios III


Zu einem Höhepunkt für die ganze Gemeinde wird vom 19. – 21.05.17 der Besuch des griechisch-melkitisch katholischen Patriarchen von Antiochien und dem ganzen Orient, von Alexandrien und von Jerusalem, Patriarch Gregorios III. Er steht mitten im Geschehen der vielfältigen Auseinandersetzungen in Syrien und ist eng vertraut mit Papst Franziskus.



Programm:

Freitag 19.5., 20 h, Bürgerhaus Renningen, Podiumsgespräch mit Bürgermeister Wolfgang Faißt und Frau Birguel Akpinar, die sich als Muslima vielfältig mit der christlich-demokratischen Welt beschäftigt. Geleitet wird die Podiumsdiskussion von Herrn Thomas Slotwinski, Redaktionsleiter der Leonberger Zeitung. Umrahmt von der Musikschule Renningen unter Leitung von Herrn  Jacek Kacprzak.

Am Samstag wird der Patriarch die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten besuchen. Am Abend feiert er den Gottesdienst in Waiblingen.

Am Sonntag feiert er den Gottesdienst um 10 Uhr in der Bonifatiuskiche mit einem syrischen Chor im byzantinischen Ritus.

Nach dem Mittagessen verlässt er Renningen wieder.